Angie....................die engelsgleiche, wobei meine Mutter  ein großes B vor den Engel gesetzt hat :-)

Es war einmal.............. um genau zu sein, am 16.01.1969 um 20.59 Uhr in Langen - ja, bei Offenbach, bin da aber nur geboren, Auto fahren kann ich besser :-). Zurück zum Thema, also da wurde ich geboren, zur Freude meiner Mutter war ich ein Mädchen, mein Vater wollte lieber einen Jungen, das hatte er allerdings bei meiner 2 Jahre älteren Schwester schon nicht geschafft. Im Laufe der darauffolgenden Jahre hat sich allerdings herausgestellt, dass ich eigentlich nur wie ein Mädchen aussehe. Mit Puppen spielen und alles, was kleine Mädchen so machen, war einfach nur doof. Je größer ich wurde, umso größer wurden auch die Lausbubenstreiche :-) Spielen mit Matchbox Autos, Carrera Bahn, Baumhäuser bauen und durch die Wälder streifen war einfach schöner als Barbie Puppen :-). Blaue flecken, abgeschürfte Hautstellen und gebrochene Knochen waren keine Seltenheit, aber wie sagt man noch heute? "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter."  Die Jahre vergingen und die unbeschwerte Kinderzeit natürlich auch.

Irgendwann kam dann die Zeit, wo der "Ernst" des Lebens immer näher rückte und man sich eine Lehrstelle sucht. Auch hier wollte ich natürlich keine, die typisch für ein Mädchen war - Friseurin, Verkäuferin oder sonst dergleichen - nein, ich wollte Autolackierer werden................ Damals war es lange nicht so wie heute, und es erwies sich als unmöglich, eine Lehrstelle zur Autolackierererin zu finden. Woran es scheiterte? Ich war ein Mädchen. Nicht, dass mich niemand hätte einstellen wollen, nein, es lag an den Gesetzlichen Bestimmungen: Umkleideraum, Waschraum, usw. Somit war der Traum gestorben. Da die Zeit knapp war und die Lehrstellen begrenzt sind, hat man mich dann dazu überredet, Hauswirtschafterin zu lernen - ist ja auch echt kein Mädchenberuf :-). Gesagt getan, allerdings habe ich nach der Lehre nie mehr in diesem Berufszweig gearbeitet. In den darauffolgenden Jahren habe ich ziemlich viele verschiedene Dinge gemacht, von der Bedienung über die Verkäuferin bis zur Metzgerei, wo man schon eher mal zupacken musste. Schließlich landete ich irgendwann in einer Firma für Sonnenschutz - Bratwurst oder Markise ist ja auch kein so großer Unterschied ;-) Auch hier lernte ich wieder einiges neues dazu, Rechnungen, Geschäftsbriefe schreiben war bald genauso leicht wie Fleisch zerlegen :-). Heute tummele ich mich in der Automobilbranche, wo ich die Neuwagenbestellungen, Versicherungen, Auslieferungen und vieles mehr mache. Früher spielte ich eben mit kleinen Autos, heute mit großen :-)