Unsere Hochzeit am 22.9.2007.................................... 

Als mein Mann mich fragte, ob ich ihn heiraten will, musste ich nicht lange überlegen. Wir kannten uns noch nicht lange, doch wir hatten soooo viel gemeinsam, ganz egal, ob es Interessen, Ansichten oder das Essen betraf. Es war stellenweise schon unheimlich. Es heißt, dass es für jeden Menschen irgendwo auf dieser Welt das passende Gegenstück gibt, wirklich geglaubt habe ich das nie, bis ich meinen Mann kennen gelernt habe.  Dippsche und Deckelsche halt.

Die Frage aller Fragen hat er mir mehrmals gestellt, und ich konnte und wollte immer nur "Ja" sagen. Ganz offiziell hat er mir am 02.Juni 2007 bei einer Grillparty der VRRG einen richtigen Heiratsantrag gemacht - es war einer der Momente, die ich niemals im Leben vergessen werde. Wie er da stand, ganz nervös, unsere Freunde Elli und Hans als Zeugen dabei, und er mich fragte "Willst Du meine Frau werden". Es war einfach nur traumhaft schön. Da standen wir dann zu viert und haben alle mit den Tränen gekämpft.

So - nun war es offiziell, wir waren verlobt, so richtig, mit Verlobungsring. Und unsere Freunde freuten sich mit uns. Die Wochen vergingen und wir überlegten schon die ganze Zeit, wann wir denn nun heiraten wollten. Es wurde der Mai 2008 ausgesucht. Aber irgendwie war das alles viel zu lange hin und wir konnten es eigentlich nicht mehr abwarten. Schließlich haben wir uns für den 22.09.2007 entschieden. Jetzt war es auf einmal gar nicht mehr so lange hin bis zu diesem Termin. Die Vorbereitungen gingen los..............

Kirchlich heiraten war nicht wegen ist nicht :-) Das wollten wir beide nicht, davon mal ganz abgesehen sind wir beide sowieso nicht in der Kirche. Aber nur ein Standesamt sollte es nun auch nicht sein. Also haben wir im Internet ein bissel gesucht und auch gefunden. Der Ort unserer Wahl war das Schloss Assenheim.

Der Ort war ja nun gefunden und die Vorbereitungen für unseren schönsten Tag liefen nun langsam auf Hochtouren. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Mann noch mal bedanken! Er hat die komplette Hochzeit - von meinen Friseurterminen bis hin zu den Ampelschaltungen auf der Fahrt von Assenheim nach Ginnheim (!) - bis ins kleinste Detail geplant. Danke, mein Großer, Du hast mir diesen Tag zum schönsten Tag meines Lebens gemacht, und ich bin soooo stolz auf Dich!

An einem Abend waren wir in unserer Stammkneipe der VRRG, dort trafen wir Dieter alias Freddy und als wir ihm erzählten, dass wir im September heiraten, bot er uns spontan an, Trauzeuge zu sein. Diese hatten wir uns allerdings schhon rausgesucht, da sagte er spontan, dass er dann eben das Blummemädsche machen würde :-) Fortan hatte Dieter in unserem Forum den Untertitel Blummemädsche.

Die Tage und Wochen vergingen und "Der" Tag rückte immer näher, von Nervosität bisher noch keine Spur, zumindest bei mir :-), bei Titus sah es da so ca. eine Woche vor unserer Hochzeit schon etwas anders aus :-)).

Dann war es endlich soweit, unsere gebastelte Exceltabelle stand auf Null, nun hieß es um 8 Uhr aufstehen und fertig machen. Titus musste mich beim Friseur abliefern und noch nach Ffm fahren, um den Brautstrauß abzuholen. Nun saß ich da beim Friseur, in vier Stunden würde ich den besten Mann der Welt heiraten - nein, ich war immer noch nicht nervös, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen war, keine Ahnung, ich hab mich einfach nur gefreut. Wir hatten beim Friseur viel Spaß, haben gelacht und dummes Zeug gemacht. Titus kam um halb zwölf wieder, um seine Braut zu holen. Nun aber schnell heim, schließlich mussten wir uns ja noch anziehen. Um halb eins sollte Abfahrt nach Assenheim sein.

Um 12 Uhr kam unser lieber oder besser gesagt verrückter Freund Chris auch SwissChris genannt (ja, er kommt aus der Schweiz - es sei ihm verziehen). Er war derjenige, der uns nach Assenheim fahren wollte / sollte. Noch kurz in den Hof, wo sein Auto schon seit Freitagabend stand, um es ein wenig zu schmücken und sich in Schale werfen. :-) Das Brautpaar war fertig und alles wartete nur noch  auf den Chauffeur.

Jetzt endlich ging es los, mit Hans und Elli im Schlepptau machten wir uns auf den Weg nach Assenheim. Dort wartete auch schon unsere Fotografin Claudia Rothenberger auf uns, die wirklich super schöne Fotos gemacht hat. Nach und nach trudelten die ersten Freunde und Bekannten ein - alle freuten sich auf diesen schönen Tag.

Um 14 Uhr war es dann soweit. Jetzt, jetzt endlich konnten wir uns das "Ja Wort" geben, freu.........die Trauung dauerte ca. 30 Minuten und war einfach nur schön. Auch hier hatte Titus wieder alles bestens geplant und organisiert. Was wäre eine Trauung ohne Musik? Auch hier hat Titus wieder alles gegeben und den Sänger seiner Wahl organisiert. Es war einfach nur schön................

Nach der Trauung ging es dann im Konvoi auf nach Ginnheim, wo wir in einem Tennisclub die Räumlichkeiten gemietet hatten. Dort angekommen, gab es Kaffee und Kuchen und abends natürlich die Party.

Für uns war es der schönste Tag in unserem Leben und wir freuen uns sehr, dass so viele Freunde diesen Tag mit uns zusammen verbracht haben

zurück