Wie alles anfing :-)

Öfter überlegte ich, ob ich meine "Dicke" noch ein wenig umbauen soll.
Und da mir die Drifter von meinem Mann auch sehr gut gefallen hat, habe ich überlegt, ob man nicht ein bisschen in die Richtung umbauen sollte. Es war halt immer mal so der Gedanke da.

Eines Abends saßen wir dann wie so oft vor dem Rechner und surften bei Ebay, und auf einmal fiel der Blick auf eine Kawasaki VN 800 Drifter.
Neu, null Meilen, in der Farbe Schwarz / Silber, der Standort New York City :-) Und so sah sie aus.

Sie hat mir gleich gut gefallen, und um so länger ich sie angeschaut habe, umsomehr hat sie mir gefallen. Der einzige Schönheitsfehler - sie steht in New York.

Ich habe dann mal ein wenig im Internet (Mobile usw.) rumgeschaut, und es gab tatsächlich ein paar Drifter hier in Deutschland. Eine davon stand sogar in Frankfurt a. M., die sich nach einem Anschauen als sehr hässlich entpuppt hat. Das Anschauen hatte sich aber insofern gelohnt, dass für mich jetzt klar war, dass es eine ab Baujahr 2001 sein musste. Bei allen älteren Baujahren sind die Gabel, Lenker, sämtliche Bedienelemente am Lenker, Lampen- und Blinkergehäuse in Schwarz und der Motordeckel aus Alu. Ab Baujahr 2001 sind diese Dinge alle aus Chrom und das gefällt mir persönlich viel besser.

Nach langem Suchen im Internet und immer wieder Überlegen wurde uns klar, dass die Gebrauchten, die hier in Deutschland noch zu bekommen sind, zwischen 20-und 40 Tkm drauf hatten und in keinem Verhältnis zu dem Preis der neuen aus New York stehen.
Dank der guten Englischkenntnisse von Titus waren recht schnell einige Fragen, die vorab geklärt werden mussten, erledigt (Transport usw.). Nach nochmaligem Überlegen (und nach Betrachten des Dollarkurses) stand dann fest, wir holen die Neue aus den USA :-)
Die Kaufabwicklung und alles weitere wurde recht schnell mit dem Kawahändler in New York City erledigt. Der Verladetermin rückte näher.

Am 27.02.2008 wurde sie dann von einer Spedition in New York abgeholt zur Exportverzollung, am 14.02.2008 wurde sie dann auf das Frachtschiff APL Egypt verladen und die große Reise konnte in der Nacht vom 15. auf 16.02.2008 losgehen.

Dank Internet konnten wir fast die ganze Überfahrt beobachten, mit genauen Angaben über Windstärke, Reisegeschwindigkeit, Lufttemperatur und sogar die Höhe der Wellen. Es war sehr Interessant darüber zu lesen und das Schiff zu verfolgen. Und das ganze hat dann so ausgesehen :-)

 

Am Freitag dem 28.02.2008 nach einer ruhigen Überfahrt bei Lufttemperaturen bis zu 17°, Wassertemperaturen bis 16° und dem höchsten Wellengang mit 5 m, lief die APL Egypt dann in Bremerhaven ein :-) und es konnte mit dem Löschen der Ladung begonnen werden.

Wie das halt so ist bei Deutschen Ämtern, dauerte der Zoll dann bissel länger, zum Glück war das Wetter gelinde ausgedrückt bescheiden und somit fiel das Warten dann nicht ganz so schwer. Nach einigen Telefonaten mit der Spedition stand dann endlich fest, dass sie am 09.04.2008 direkt bei unserem Kawasaki Händler in Bad Homburg angeliefert wird. Der Fahrer hatte Anweisung uns eine Stunde vorher anzurufen, das ging allerdings total in die Hose. Auf einmal klingelte das Telefon und uns wurde mitgeteilt das "meine Neue" soeben abgeladen wurde. Also nix wie unter die Dusche und schnell nach Bad Homburg, die Freude war schon riesengroß und die Spannung stieg mit jedem Kilometer den wir näher kamen :-)

Dann endlich waren wir da und da stand sie "meine Neue" noch verpackt in der original Transportbox von Kawasaki

Es war schon ganz interessant beim Auspacken zuzuschauen. Als es dann so weit war und das Vorderrad und Fender montiert waren, konnte ich erst mal Probesitzen, und es war einfach nur ein schönes Gefühl. Vom Gewicht her noch ein bisschen ungewohnt. Da bei der Drifter das Gewicht etwas anders verlagert ist, werde ich mich wohl erst mal daran gewöhnen müssen.

Natürlich haben wir das ganze auch gefilmt und das Video werden wir hier später einstellen.

Diverse Anbauteile und Weißwandreifen hatten wir natürlich auch gleich dabei und direkt zur Montage dort gelassen.

Und der letzte Satz auf dieser Seite gehört meinem Mann, Danke mein Liebling für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Und wie immer alles so gut durchdacht und geplant - dass es dann auch so funktioniert, wie Du es geplant hast, ist irgendwie schon normal.
Du bist der beste Mann der Welt und ich liebe Dich, ............bis zum Polarstern und zurück :-)

Update Samstag 12-04-2008

Heute war es soweit, meine Neue kommt nachhause.
Zwar mit Roten Nummern aber egal, zumindest auf eigenen Rädern. Anfangs hatte ich etwas bedenken wegen der neuen Gewichtsverlagerung, ob ich mich damit schwer tue, mich daran zu gewöhnen.
Nach den ersten paar Metern und ein paar Kurven waren wir fast vereint, eigentlich wollte ich überhaupt nicht mehr absteigen, aber das muss noch ein paar Tage warten bis sie dann endlich angemeldet ist.

Das neue Zuhause meiner Neuen

Sonntag 13-04-2008

Da wir etwas länger geschlafen haben als sonst und es für ein Treffen zum Anlassen in Niedergründau schon zu spät war, haben wir beschlossen, ein bisschen in die Garage zu gehen und schon bereits vorhandene Chromteile (Schnick Schnack wie wir es nennen) anzubauen.

Hier dazu noch ein paar Fotos, jeweils vorher und nachher.

Update 17-04-2008

Heute waren dann endlich alle Notwenigen Papiere zusammen. Jetzt ist alles zur KFZ-Brief erstellung.

Mit ein bisschen Glück kann ich "meine Neue" am 25-04-2008 anmelden.

Und dann gehts endlich los

Zurück