Unsere Hobby´s............................

An erster Stelle steht da mal das Mopped fahren.

Ich "Angie" habe meinen Motorradführerschein schon seit gut 12 Jahren, mein damaliges Traumbike war eine Kawasaki Ninja, allerdings stellte sich bei einem Probesitzen schnell heraus das meine Beine eigentlich viel zu lang sind für diese Bike und ein einigermaßen bequemes fahren somit unvorstellbar war. So war der Traum wieder ausgeträumt, wer weiß für was es gut war. Es ist dann eine Kawasaki GPZ 500s geworden und die erste Große Tour nach ein paar Monaten ging nach Südfrankreich, damals noch nicht wirklich erfahren was Kleidung und Gepäck angeht war es eine stellenweise sehr nasse Fahrt, aber man lernt ja auch dazu. Die GPZ begleitete mich bis ins Jahr 2000, dann musste sie mal wieder zu Inspektion, als ich sie wieder abholen wollte und mein Blick so durch den Verkaufsraum schweifte viel sie mir auf, eine Kawasaki VN 800 A, mal was ganz anderes, ich habe mich sofort in sie verliebt und für mich war sofort klar "so eine mag ich auch haben" Also die GPZ direkt dort gelassen und die neue Bestellt. Ein paar Umbauten mussten natürlich noch sein. Dann endlich im Mai 2001 war sie fertig "Meine Dicke". Da stand sie nun, frisch geputzt, bereit den Weg nachhause mit mir an zu treten. Trotz Regen hab ich "Meine Dicke" stolz wie Oscar nachhause gebracht. Im Laufe der Jahre haben wir viele schöne Touren zusammen gemacht, heute hat sie ca. 46 Tkm drauf und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Update, seit 09.04.2008 habe ich "meine Neue" :-)


Wie ich "Titus" zu meiner Drifter kam, steht ja bereits an anderer Stelle. Ich habe lange Jahre immer wieder überlegt, ob ich den Klasse 1 (heute A) Führerschein machen soll oder nicht. Im Nachhinein war es vielleicht besser so - in jüngeren Jahren hätte ich mir mit Sicherheit ein Geschoß gekauft und mich damit aller Wahrscheinlichkeit nach umgebracht. Heute ist eher gemütliches Abhängen auf dem Bock angesagt - die 120 km/h überschreite ich freiwillig nur sehr ungern, und andere würden mich wahrscheinlich als "Blümchenpflücker" beschimpfen. Aber egal - ich bin aus dem Alter raus, wo ich überall der schnellste sein muß. Lieber bequem und sicher, denn der Weg ist bekanntlich das Ziel. Bis "Meine Lady" so dastand wie heute, ist ein Jahr vergangen, und so richtig fertig ist sie immer noch nicht. Ob das nun die Beschaffung einer Sissy-Bar mit Gepäckbrücke oder die Anfertigung einer Tasche für die Vorderradgabel war - alles hat sich über Monate hingezogen und ist zum Teil immer noch nicht abgeschlossen. Aber es wird langsam, und ich bin guter Hoffnung, daß zum Frühjahr 2008 alles abgeschlossen ist.

Und So fahren wir von nun an gemeinsam durch´s Leben

Viele Touren konnten wir dieses Jahr bedingt duch Umzug, Hochzeitsvorbereitungen usw. noch nicht machen, aber unsere gemeinsame Reise hat ja erst angefangen.

Mit unseren Freunden aus der Interessengemeinschaft "Vulcan Rebel Riders Germany" unternehmen wir immer wieder schöne Ausfahrten und besuchen so manches Treffen. Auch findet regelmäßig ein Stammtisch statt, wo man sich trifft. Natürlich gibt es auch noch Kontakt zu anderen Gruppen von Bikern. Wir alle haben eins gemeinsam: Die Liebe zur Kawasaki VN, die es in verschiedenen Größen gibt.

 

 

 

Und hier noch andere Dinge, die wir gerne machen

Titus:

Kochen... auch das hat an anderer Stelle seinen Platz gefunden. Gerne, gut und lecker... :-)
Legendär ist das herbstliche Truthahnessen zu Thanksgiving, was 2008 wieder stattfinden wird.

Musik, Musik, Musik... hören und spielen. Und irgendwann werde ich auch meine Band wieder Reaktivieren...

Lesen... alles, was irgendwie nach schwarzen Buchstaben aussieht. Von Fantasy bis zum aktuellen GEO ist da alles vertreten :-)

EDV - Hobby, Beruf, Berufung, alles in einem. Und das schon seit vielen Jahren, auch wenn mir andere Leute nach dem Essen immer wieder vorwerfen, ich würde den falschen Beruf ausüben :-)

Ansonsten schraube ich gerne im Haushalt (meine Frau liefert die Ideen, die ich dann umsetze), versuche  (leider erfolglos), mein Büro chaosfrei zu halten, und laufe gerne über Flohmärkte und durch Trödelläden, immer auf der Jagd nach dem Teil, was mir ins Auge springt und "nimm mich mit" sagt.

Urlaub... nicht wirklich ein Hobby, aber doch eine schöne Beschäftigung für eine kurze Zeit im Jahr. Dabei muß es nicht immer die Weltreise sein. Neue Eindrücke, andere Gesichter, andere Gerüche - das sind die Aspekte, die einen Urlaub ausmachen, auch wenn er nur einen oder zwei Tage lang ist.

 

 

Zurück